Sandtler

Herausforderung

Die Zusammenarbeit mit Sandtler24 begann vor dem Shopware 6-Relaunch. Durch Unterstützung bei Fragen, Verbesserungen aber auch Problemen startete die gemeinsame Zusammenarbeit. So war das Ziel Sandtler24 durch das neue Shopware 6-System im Bezug auf den Bestellprozess im Backend und im Lager zu optimieren. Das Frontend sollte einen frischen Anstrich im Sandtler24-Corporate Design bekommen. Es sollte für den End User optimiert werden und so eine performante Umgebung geschaffen werden.

Gleichzeitig sollte der Subshop Powersprint24.de auf Basis des neuen Sandtler24-Designs zusätzlich angepasst werden und ebenfalls ein Update auf Shopware 6 erhalten.

Idee

Auch das Design würde beim Shopware 6-Update berücksichtigt. Sandtler24 bot durch die vorhandenen Medien und das geupdatete Logo bereits eine Corporate Design-Grundlage, die im Shop als Merkmal für die Wiedererkennung und Markenphilosophie dargestellt werden sollte. Professionalität war so also nicht nur für die Produkte, sondern auch für den Auftritt des Shops im Fokus. Auch sollten die Elemente einen unwiderlegbaren Wiedererkennungswert schaffen und dem User durch optimierte User Experience ein optimales Erlebnis bieten.

Ergebnis

Die vorhandenen Elemente von Sandtler24 wie Farben, Schriften, Logo, etc. wurden genau so wie Designelemente des Katalogs berücksichtigt, um eine homogene und stark wiedererkennbare Plattform zu schaffen. So wurden neben den Farben Rot, Schwarz und Weiß die Corporate Font und die abgeschrägten Elemente als Wiedererkennungszeichen für diverse Komponenten eingebaut. Dabei spiegelt die Seite durch ihren klaren, minimalistischen und modernen Stil die professionelle Markenidentität von Sandtler ideal wieder.