Lifestyle Sport & Wellness Unna

Portfolio alphanauten.de

Als Fitnessstudio lokal gefunden zu werden, ist im Online Bereich gar nicht einfach. Viele günstige Ketten konkurrieren um die oberen Plätze beim Ranking in der Suche. Des Weiteren möchten immer mehr Leute bequem von zu Hause aus Termine machen und sich informieren. Diesen Herausforderungen haben wir uns gestellt und gemeinsam mit dem Team vom Lifestyle Unna die Idee zur neuen Website entwickelt.

Heute zählen wir die fitte Crew zu einem festen Kunden aus unserem umfangreichen E-Commerce Portfolio. Entdecke weitere Referenzen oder überzeuge dich hier beim Projekt unserer lokalen Partner.

IMG_8325

Idee

Es musste eine neue Website her und zusammen mit dem neuen Konzept für die Website, wurde auch eine Digitalisierung im Lifestyle selbst angestoßen. Ein neues Buchungssystem wurde eingeführt, welches auch über unsere Website erreichbar sein sollte. Zusammen mit dem Drittanbieter für das neue System sollten wir die Kurs- und Terminbuchung in die Website integrieren. Abgesehen davon musste diese Seite in den Suchergebnissen (SEO) von Google & Co. mit den anderen Fitnessstudios konkurrieren können, um sich die oberen Ränge in der Suche zu sichern. Und zu guter letzt sollte der Kunde sich möglichst leicht über Neuigkeiten informieren können (Newsletter).

Das Team der alphanauten hat die Tasks mit Erfolg umgesetzt. Informiere dich zur modernen Technik und zum coolen Look vom Fitness E-Commerce weiter unten. Oder kontaktiere jetzt direkt einen unserer Projektmanager zu deinem nächsten Projekt bei uns.

Ergebnis

Aus einer guten Idee heraus wurde die neue Seite geboren. Wir haben sehr viel mit Videos und Bildern vom Studio gearbeitet, um den Besuchern das richtige Feeling für die Website zu geben. Erklärende, SEO optimierte Texte helfen dem Besucher der Lifestyle-Seite sich zurecht zu finden, einen Eindruck vom Studio zu bekommen und in den etablierten Suchmaschinen gefunden zu werden. Über eine einfache Userführung und prominent platzierte Call to Actions (CTA) führen wir den User möglichst intuitiv zum Ziel.

Kick auf den Button anbei und entdecke das Ergebnis im Netz. Oder du kontaktierst uns mit deinen eigenen Projekten. Möchtest du weitere alphanauten Referenzen sehen, hier entlang.

alphanauten_lifestyle-unna_homepage
Cookie Consent mit Real Cookie Banner