Backyard Design

Portfolio alphanauten.de

Die zunehmende Konkurrenz in dem Nischenmarkt für Motorradbeklebungen stellte Backyard Design und unser Agenturteam vor die Herausforderung einen USP für den Online-Shop zu entwickeln, der die Bedürfnisse der Zielgruppe exakt anspricht. Ob es gelungen ist und wie das Endresultat aussieht, das siehst du im Abschnitt weiter unten.

backyard-design-mood-3

Idee

Es benötigte eine Branchenrevolution. Durch unsere Expertise in der Erstellung von fotorealistischen Produktkonfiguratoren jeglicher Art stand das strategische Grundgerüst sehr schnell. Das Ziel war klar: Die zukünftige Verteidigung der Position als Marktführer. Ein Produktkonfigurator war zu diesem Zeitpunkt einzigartig in der Nische der Motorradbeklebungen und sollte den Kunden spielend zu seinem eigenen ganz individuellen Design führen.

Wir und insbesondere unser Team aus zertifizierten Shopware IT Profis hat inzwischen einige sehr individuelle Shopware Konfiguratoren veröffentlicht. Möchtest du das wir auch dir ein individuelles Angebot zu deinem Konfigurator erstellen? Besuch uns in Unna, schreib uns eine Email oder ruf einfach kurz an. Wir freuen uns wenn wir mit dir in Kontakt kommen.

Ergebnis

Wo vorher nur Standard-Designs möglich waren und Änderungswünsche lange unbezahlten Arbeitsaufwand bedeuteten, ist es heute für jeden Kunden möglich ohne großen Aufwand sein individuelles Design zu erstellen und direkt zu bestellen. Der Auftrag wird vom System automatisch weiterverarbeitet und Backyard Design kann direkt eine Druckdatei exportieren und an den Druckplotter senden. Somit ist Backyard Design in der Lage viermal mehr Aufträge am Tag, zu bearbeiten als es vorher der Fall war. Der Umsatz hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt und die Kundenverweildauer exorbitant erhöht, was nebenbei auch einen äußerst positiven Effekt auf das Google-Ranking hatte.

Entdecke hier weitere Referenzen oder klicke auf den Button und erlebe eines unserer Shopware Projekte in Action.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner