Holz Leute

Herausforderung

Holz Leute ist ein Traditionsunternehmen aus Bayern. Seit mehr als einem Jahrhundert befasst sich Holz Leute mit allerei Dingen, die man aus Holz meist manufakturell herstellen kann. Auf der Suche nach einem starken Partner für Shopware, JTL und CleverReach wurden wir kontaktiert. Dass wir direkt auf alle drei Systeme spezialisiert sind, die Holz Leute primär im Einsatz hat, war zum Einen ein ziemlich guter Zufall, zum Anderen aber bestätigt das unsere Arbeit darin, dass wir auf die richtigen Systeme setzen! Neben Kenntnissen in Shopware, JTL und CleverReach war vor allem das Ziel den Shopware 6-Shop zu optimieren. 2016 gewann der Shop bereits den Shop-Usability-Award und das Ziel ist, wieder einen der begehrten Trophäen nach Hause zu bringen. Neben der Benutzerführung und dem Design, soll vor allem ein technisch einwandfrei funktionierender Shop von Bestelleingang bis in die Warenwirtschaft hinein das Ziel sein.

Holz Leute Hintergrund

Idee

Der Shopware 6-Shop muss weiterentwickelt werden. Hierzu müssen alle Bereiche unserer Agentur eingeschaltet werden. Die technische Basis muss verbessert, die UX (Benutzerführung) und UI (Benutzeroberfläche) müssen zielgerichtet optimiert und die Systeme (JTL, CleverReach) mit funktionierenden Prozessen versehen werden. 

Holz Leute macbook mockup
Holz Leute Mockup

Ergebnis

Die Optimierung vom Holz Leute Shopware 6-Shop ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Dieser Shop ist die perfekte Frage auf die Antwort, ob eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer Agentur lohnenswert ist.