Hosselmann

Portfolio alphanauten.de

Für die regionale und traditionelle Bäckereikette Hosselmann aus Hamm sollte ein neuer und frischer Internetauftritt erstellt werden. Dabei waren sowohl die Produktvielfalt, die mittlerweile über 200 Filialen, als auch die lange Historie des Unternehmens im Fokus. So sollte die neue Plattform sowohl für Kunden, als auch für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter einen Mehrwert bieten. Mithilfe einer homogenen digitalen Markenbotschaft sollten Kunden gebunden und neue Geschäftspartner gewonnen werden.

Wir bei den alphanauten in Unna sind sehr Stolz das wir ein Projekt von einem solchen gewaltigen Ausmass handeln durften. Heute schauen wir zufrieden auf ein sehr erfolgreiches Projekt aus unserem Portfolio zurück.

Hosselmann Hintergrund 2

Idee

Die Kunden sollten das Gefühl bekommen, bei ihrem Lieblingsbäcker vor der Theke zu stehen und nach Wunsch eine Beratung rund um die Backwaren erhalten zu können. Um das goldene Gebäck näher in den Vordergrund zu rücken, sollten die Produkte auf einem dunklen Hintergrund ihren Platz finden. 

Zusätzlich werden mithilfe eines Filialfinders alle Standortinformationen jederzeit abrufbar und die Produkte erscheinen übersichtlich im Produktkatalog und können durch die Filterfunktion einfach gefunden werden.

Alle Kundenwünschen wurden erstklassig und mit weiteren praktischen Extras umgesetzt. Haben wir dein Interesse geweckt? Chatte, mail oder telefoniere dann am besten noch Heute mit uns. Wir sind durchgehend zu erreichen für alle Projektanfragen.

hosselmann desktop
Hosselmann Foto

Ergebnis

Dunkle Töne gepaart mit goldenen Backwaren machen einen schlichten und gleichzeitig eleganten Eindruck und vermitteln nicht nur Hochwertigkeit, sondern spiegeln auch die Farbpalette der Filialen wider. Es wurde viel Wert auf eine einheitliche Bildsprache gelegt, dabei stehen die Produkte mitsamt ihrem Handwerk und den Personen dahinter im Vordergrund, dies schafft einen persönlichen Bezug. Ebenso wird das Handwerk der Traditionsbäckerei durch hochwertige Aufnahmen aus den Filialen in Szene gesetzt. Auch das vielfältige Produktsortiment haben wir professionell abgelichtet, um die Qualität der Backwaren in vollen Zügen zu präsentieren.

Denkst du beim Anblick des neuen Hosselmann Shops auch an ein Relaunch von (d)einem Shopware E-Commerce Projekt? Falls wir dich noch nicht überzeugt haben, klicke dann auf den Button anbei uns schaue dir das ansehnliche E-Commerce Projekt im Live Einsatz an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner