Caviar House & Prunier

Portfolio alphanauten.de

Caviar House & Prunier vertreibt Luxusprodukte im Feinkostbereich. Die alphanauten bieten Luxus E-Commerce Projekte. Ein perfektes Match! Die Aufgabe war es nun, für die vier verschiedenen Distributionen jeweils eine multilinguale Shopumgebung zu schaffen, die sich alle unabhängig voneinander verwalten lassen. Es sollte für jede Distribution eine eigenständige Preissetzung (auch in verschiedenen Währungen) und Produktanlage über ein einziges System möglich gemacht werden.

Außerdem musste das Design der Website auf die gehobene Kundschaft zugeschnitten werden und den Luxuscharakter von Caviar House & Prunier ästhetisch widerspiegeln. Eine elegante Shopware Umgebung zum Frontende inklusive diverser Anpassungen war die Lösung.

caviarhouseprunier_ref_long

Idee

Der Fokus lag vor allem auf einer sauberen technischen Umsetzung des Kundenwunsches nach einer multilingualen Shoplösung für die verschiedenen Vertriebsstellen. Um es einfach zu halten haben wir es möglich gemacht, die Produkte und Preissetzung für die verschiedenen Vertriebsstellen ( betrifft vor allem Sprache und Währung) über ein Backend zusammenzufassen.

Auch das Design wurde, um dem High Class Anspruch der Kundschaft zu entsprechen, simpel und clean gehalten. Dies findet sich auch in der Bildsprache wieder.

Da viele Kunden von mobilen Endgeräten auf den Shop zugreifen, wurde dieser auch für die Nutzung an Smartphones und Tablets optimiert. Shopware E-Commerce Systeme komplett nach Kundenwunsch, entsprechend der Ux und SEO Regeln umgesetzt – das sind die alphanauten!

Ergebnis

Caviar House & Prunier kann nun viel individueller als zuvor auf die verschiedenen regionalen Märkte eingehen und ohne großen Aufwand Produkte für verschiedene Regionen managen. Der Luxuscharakter der Marke wird durch die Website bestens wiedergegeben und die Abläufe in der Produktverwaltung sind durch die Änderungen im Backend optimal vereinfacht worden.

Konnten wir dich inspirieren und überzeugen? Schreibe uns dann am besten jetzt direkte eine Email mit deinen Projektdaten. Wir freuen uns wenn wir für deine Firma das nächste High-End Shopware Projekt umsetzen dürfen. Hier findest du unsere Kontaktdaten. Klick auf den Button unter dem Text um dir die tolle neue Webseite mit Shop vom Caviar House anzusehen.

Anbei ein Link mit einer Übersicht zu weiteren Referenzen aus dem alphanauten.de Portfolio.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner