HERAUSFORDERUNG

Sandtler bietet eine breite Palette an Produkten rund um das Thema Rennsport. Von Fahrerausrüstung über Teile für Karts bis hin zu Produkten für die Boxengasse kann man bei Sandtler alles finden. Jedoch kann es gerade durch diese Breite an Produkten für den Kunden schwierig werden zu dem Produkt zu kommen, was er sucht. Da der Shop auf Shopware basiert, kam das Unternehmen auf uns -als Shopwareexperten- zu und bat uns um eine individuelle Lösung, um die Übersichtlichtkeit im Shop zu verbessern.

IDEE

Wir wollten es dem Kunden einfacher machen genau das Produkt herauszufiltern, was er benötigt. Dazu mussten wir die shopwareeigenen Funktionen erweitern, sowohl für den Filtern, als auch für die Eigenschaften der Produkte.

ERGEBNIS

Mithilfe von selbst geschriebenen Plugins für Shopware haben wir die Filtereinstellungen verbessert, damit der Kunde noch besser nach seinem Wunschprodukt filtern kann. Darüberhinaus haben wir noch ein Plugin geschrieben, um einen unkomplizierten Import von Produkteigenschaften mit Hilfe einer CSV-Datei zu ermöglichen. Damit kann Sandtler nun wesentlich einfacher Produkten Eigenschaften zuordnen.