Die Alphanauten:
LinkedIn Werbeagentur

Professionelle LinkedIn Werbung.
LinkedIn Ads als mächtiges B2B-Tool für Unternehmen.

2 Spieler spielen Schach

B2B Marketing auf LinkedIn

LinkedIn ist die größte professionelle Social Media Plattform auf der ganzen Welt. Im Gegensatz zu Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, X usw., legt LinkedIn den Fokus auf berufliche Netzwerke, Karriere und Business.

Ein großer Vorteil von LinkedIn ist die hohe Qualität der User: Sie besteht hauptsächlich aus Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Unternehmen und Branchenexperten – dort gibt es eine völlig unterschiedliche Zielgruppe, als die, die auf herkömmlichen Social Media Plattformen gefunden werden kann, daher ist LinkedIn ist sehr gut für B2B Sales und für Social Recruiting Kampagnen geeignet.

Wieso auf LinkedIn Werbung schalten?

Hochwertige Zielgruppe

Auf LinkedIn sind hauptsächlich Unternehmen und Personen, die die finanziellen Mittel haben, um Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen zu können - auch wenn sie hochpreisig sind.

#1 Plattform für B2B

Da LinkedIn der Marktführer unter den professionellen Social Media Plattformen ist, ist dort die Reichweite am größten und Personen und Unternehmen auf LinkedIn sind aktiver.

Markenbildung

Unternehmen, die auf LinkedIn werben, wirken oft seriöser als auf anderen sozialen Plattformen, da das Umfeld deutlich professioneller, hochwertiger und weniger ablenkend ist.

Präzises Marketing

Ob Bildungsstand, Einkommen, Geschlecht, Alter oder weiteres: Auf LinkedIn kann man sehr präzise Zielgruppen auswählen, denen Ihre Werbung angezeigt werden soll.

Über die Alphanauten

Unser Marketingteam garantiert Ihnen hochwertige und präzise LinkedIn Werbeanzeigen, die Ergebnisse liefern.

Da LinkedIn eine spezielle Social Media Plattform ist, sind Expertise und Erfahrung gefragt, um effektive Werbekampagnen schalten zu können.

Wir von den Alphanauten haben jahrelange Erfahrung mit LinkedIn Werbung und freuen uns, Sie betreuen zu können!

Warum mit uns zusammenarbeiten?

Web Awards Gewinner

Die Alphanauten sind mehrfache Gewinner des German Web Awards: Ein Award, der die besten Werbe- und Designagenturen in Deutschland auszeichnet.

In-House Designteam

Statt uns auf generische Vorlagen im Internet zu verlassen, erstellt unser Designteam frische, neue, effektive Werbecreatives für Sie.

Transparenz

Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden bezüglich der Leistung Ihrer LinkedIn Ads und optimieren regelmäßig Ihre Werbekampagnen.

Jahrelange Erfahrung

Unser Marketingteam hat jahrelange Erfahrung im LinkedIn Ads und LinkedIn Organic Bereich. Wir wissen, was auf LinkedIn funktioniert und können es effektiv für Sie umsetzen.

Kontaktaufnahme

Klicken Sie auf den Kontakt-Button und füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Website aus.

Erstgespräch

Hier besprechen wir mit Ihnen Ihre Ziele und Wünsche - wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Angebot

Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot und lassen es Ihnen zukommen.

FAQ zu LinkedIn Ads

Was sind LinkedIn Ads?

LinkedIn Ads sind bezahlte Werbeanzeigen, gezielt für LinkedIn. Nutzer der Plattform sehen diese Werbung an leicht sichtbaren Stellen wie im Feed, in Nachrichten (Sponsored Messaging) oder in Form von Formularen. LinkedIn Ads eignen sich besonders für Unternehmen, die eine eher professionelle Zielgruppe wie Entscheidungsträger, Fachkräfte oder Branchenexperten erreichen möchten und bereit sind, etwas mehr Geld für einen Klick auszugeben.

Die Kosten für LinkedIn Werbung ist, wie bei allen Social Ads, von verschiedenen Faktoren abhängig. LinkedIn kostet jedoch um einiges mehr als Facebook oder Instagram Ads. Ein Klick auf den Meta Plattformen kostet durchschnittlich $0.77, auf LinkedIn $5.39 (Stand 2025). Diese Werte können natürlich um einiges nach oben und unten schwanken, aber man sollte sich darauf einstellen, so viel pro Klick zu zahlen.

Auf LinkedIn kann man, wie bei den meisten Social Media Plattformen, nach demografischen Angaben wie Alter, Geschlecht & Standort filtern, jedoch punktet LinkedIn bei der Filterung nach Job, Branche, Unternehmensgröße, Position im Unternehmen, Bildung und so weiter.

Das können wir nach einem persönlichen, unverbindlichen Erstgespräch mit Ihnen beantworten, da LinkedIn Ads ein sehr komplexes Thema ist. Jedes Unternehmen ist individuell, und manchmal ist eine andere Plattform für Sie eine bessere Wahl.

Bereit, mit uns durchzustarten?

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