Herausforderung

Im Zuge der Professionalisierung war der 2. Basketball-Bundesligist aus Iserlohn auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der den Verein im Netz modern und innovativ in das rechte Licht rücken konnte. Mit speziellem Fokus auf eine ansprechende Darstellung der komplexen Inhalte und der Anbindung an verschiedene Schnittstellen ergaben sich einige interessante Aufgaben. Die Entwicklung einer Online-Plattform würde noch längst nicht die letzte Aufgabe sein, da das Projekt als eine langfristige Zusammenarbeit geplant war.

Idee

Es musste zunächst eine Website her. Um die äußere Darstellung des Vereins nicht nur online aufzufrischen, entwickelten wir grafische Elemente, die letztendlich die Marke Kangaroos in neuem Glanz erscheinen lassen sollten. Angelehnt an das neue Design war unsere Hauptaufgabe die Erstellung einer zentralen Anlaufstelle für Fans, Sponsoren und Interessenten, die die Emotionen, die wir im Sport so lieben, an die Internetnutzer übertragen kann. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereins sollte eine Plattform entstehen, die jeder Nutzer bedienen kann und die sowohl technisch als auch konzeptionell auf dem neuesten Stand ist.

Ergebnis

Als Dreh- und Angelpunkt diverser kommunikativer Aktivitäten wurde ein interaktives Nachrichtenportal mit einem Full Responsive Design erschaffen. Das komplexe Rechtesystem macht auch die Arbeit mit mehreren Redakteuren übersichtlich und einfach – ein kritischer Punkt bei der Einrichtung einer Vereinsplattform. In einer weiteren Evolutionsstufe wird noch ein Online-Shop implementiert. Als offizieller Medien-Partner betreuen wir die Iserlohn Kangaroos von Unna aus zudem noch im Bereich Social Media Marketing und helfen mit unserem Know-How beim Versand von elektronischen Mailings (Newsletter).