„Mach’s dir selbst – Sei ein Wixer!“

16. Juli 2015, 15:18 Uhr Geschrieben von Leave your thoughts

So lautet nur einer der zahlreichen zweideutigen Werbeslogans des israelischen Homepage-Baukasten-Anbieters Wix.com.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv. Mit der Zeit hat es sich auch in den USA, der Ukraine und Litauen etabliert. Doch als vor 3 Jahren mit der Übersetzung für den deutschen Markt angefangen wurde, fiel zum ersten Mal auf, was der Namen in Deutschland bedeutet.

Statt den Namen zu ändern, nutzt das Unternehmen dieses Missgeschick für eine offensive, provokante und witzige Werbestrategie. Unter dem Claim Ich bin ein Wixer ließ Wix.com von der Produktionsfirma True Motion Pictures mehrere verschiedene Spots produzieren. In den Spots erzählen Menschen verschiedener Lebens- und Arbeitsfelder von ihrer Erfahrung mit dem Wixen. Die Menschen stammen hauptsächlich aus den verschiedenen Zielgruppen des Unternehmens.

Somit hat das Unternehmen eine optimale Lösung für ihr Problem gefunden, denn die Online-Kampagne stößt auf große Belustigung und wird eventuell auch bald im TV gezeigt werden. So hat der Name wenigstens ein Gutes: Aufmerksamkeit! Manchmal ist es eben doch gar nicht so schlecht, sich im Vorfeld nicht über die Bedeutung des Brandnamen in anderen Ländern zu erkundigen.
Zur Seite

Weitere witzige Slogans von Wix.com sind:

Wir wixen meistens gemeinsam

Meine Frau hat mich vom Wixen überzeugt

Wixen hat mein Leben verändert

Ich liebe es, zu wixen

Zur Seite

(Visited 319 times, 1 visits today)
Tags: , , , , ,

Ein Beitrag von alphanaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.