Als das Internet noch Neuland war

19. Juni 2015, 12:27 Uhr Geschrieben von Leave your thoughts

Agenturhund Fritzi fragte in ihrer letzten Kolumne: Wie groß ist eigentlich das Internet? Angelehnt daran sind wir heute auf ein besonders erheiterndes Stück Internetgeschichte gestoßen: Der Beitrag „Wie funktioniert das Internet“ aus der Sendung mit der Maus, erklärt in den frühen 2000er Jahren, was es mit dem Provider, dem Zugang oder dem Router auf sich hat.

Das Neuland

Im Laufe des achtminütigen Erklärvideos werden dann mehr kastige Ungetüme von Computern gezeigt, als wir sie zusammengenommen in den letzten acht Jahren gesehen haben. Dass die Schauspieler alle an frühe Sci-Filme erinnernde Anzüge und Hauben mit Bommelantenne tragen, setzt dem Ganzen die sinnbildliche Krone auf. Was waren das noch für Zeiten, damals, mit dem Internet! Damals stimmte es wirklich: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“

Tags: ,

Ein Beitrag von alphanaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.